Die Höhepunkte der Outdoor-Oscars

Die Banff Mountain Film Festival World Tour mit spannenden Abenteuerfilmen

Die Banff Mountain Film Festival World Tour bietet Outdoorbegeisterten eine Menge Stoff zum Mitfiebern. Mit einem brandneuen Filmprogramm ist die BANFF ab dem 16. Februar in Deutschland unterwegs. Zu sehen sind acht Dokumentationen rund um die Themen Outdoor, Natur & Abenteuer in einem 2-stündigen Festivalprogramm.

Im kanadischen Banff werden alljährlich die "Outdoor-Oscars" verliehen, die prämierten Filme sind ab Februar in Europa zu sehen. Den Zuschauer werden abwechslungsreiche Abenteuer präsentiert. So etwa Mountainbiken in der kargen Wüste Nevadas, Klettern im polynesischen Dschungel oder Skibergsteigen im Iran. Höhepunkte des Filmprogramms sind „Doing it scared“, ein Kletterportrait über Paul Pritchard, der mit halbseitiger Lähmung eine Felsnadel an der tasmanischen Küste erklimmt und die launige Ruder-Doku „Four moms in a boat“, in der vier Vollzeit-Mütter kurzerhand beschließen, an einem Ruderrennen über den Atlantik teilzunehmen.

Matthew Newton Scared / Four moms in a boat

Infos

Das Banff Mountain Film Festival ist das renommierteste Outdoorfilm-Festival der Welt. Das neuntägige Event jährte sich im November 2016 zum 41. Mal. Ab März 2017 geht eine Auswahl der besten Filme auf Welt-Tournee - und besucht auch Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande. Mehr Informationen unter www.banffmountainfilm.de