Der Termin für 2017 steht

Erlebnis Outdoor am 11. und 12. März

von Steffen Müller

Noch abwechslungsreicher und noch attraktiver verspricht die dritte Auflage der Erlebnis Outdoor am 11. und 12. März in Böblingen zu werden. Praktisch alle Outdoor-Sportarten - egal ob Sommer oder Winter, ergal ob Berg, Wasser, Luft oder Schnee - werden vertreten sein. Mit hochkarätigen Vortragsgästen und zahlreichen Fachvorträgen wird auch das Rahmenprogramm nochmal aufgewertet. Die Erlebnis Outdoor ist bei ihrer zweiten Auflage voll durchgestartet.

Über 6000 Besucher strömten 2016 in die Kongresshalle Böblingen und sorgten an den Ständen der Austeller für mächtig Betrieb. Die boten die perfekte Mischung aus Information, Action und attraktiven Angeboten. Im Vergleich zum Vorjahr bereicherten die Themen Freerideski, Tourenski, Snowboard, Splitboard, Safety, Gleitschirmfliegen und deutlich mehr Wassersport-Angebote die Messe. Erneut stark vertreten und nachgefragt waren die Aussteller im Bereich Mountainbike, E-Bike, Wandern, Klettern und Bergsport allgemein.

Das sind die Vortragshiglights 2017

Samstag, 11. März
14 Uhr Island -  der Film von Andreas Mihatsch
17 Uhr Die Freireiter – Skitouren und Freeride extrem mit Andreas Prielmaier
20 Uhr Ultra Tour II - mit dem Fahrrad zur Himalaja Expedition mit Christian Rottenegger

Sonntag, 12. März
12 Uhr Korsika – Wilde Berge, weites Meer mit Walter Steinberg und Siglinde Fischer
15 Uhr Kuba – Menschen, macht, Musik mit Bruno Maul
18 Uhr Von der Arktis bis zum Orient, Aufbruch ins Abenteuer mit Stefan Glowacz

(das Programm ist vorläufig)