Easy Rider – unter Frauen

Ein Trailcamp im Engadin für Einsteigerinnen. Kann das funktionieren?

Wir glauben ja und sind überzeugt die richtigen Zutaten für ein entspanntes, spaßiges, lehr- und erlebnisreiches Weekend zu haben. Unser Partner vor Ort ist das sympathische Bike-Hotel Palü, das mit seinen frisch renovierten Zimmern im modernen Alpenstil, dem großen Wellness-Bereich und einer umfangreichen Infrastruktur speziell für Biker den perfekten Rahmen für das Camp bietet.

Perfekt ausgebaute Trails

Das Engadin, das seit 2009 den Mountainbike Masterplan konsequent umsetzt und grosse Ressourcen in den Trailausbau investiert, bietet gut ausgebaute Trails für jedes Fahrkönnen. Dank den Lift- und Bahn-Shuttles können die Höhenmeter fast ohne Anstrengung bewältigt werden und die ganze Kraft und Konzentration in den Trailspass investiert werden. Auf allen Touren steht natürlich der Genuss der wunderschönen Bergwelt und der imposanten Gletscherpanoramen an vorderster Stelle.

Spannendes Programm im Engadin

Organisiert wird das Easy Rider Camp von Patricia Roth und Andrea Hahn, Inhaberinnen der BIKE Agentur, durchgeführt wird es von Bikelady Rebecca Luperto. Patricia und Andrea kennen die Trails und Touren im Engadin wie ihre Westentasche und haben ein spannendes 3-Tagesprogramm zusammen gestellt. Rebecca hat viel Erfahrung mit Fahrtechnikkursen für Einsteigerinnen. Alle drei können sich noch bestens an ihre Zeit als Bikenovizinnen erinnern und holen die Bikerinnen mit viel Einfühlungsvermögen an ihrem aktuellen Leistungsniveau ab.

Mit Kondition - oder mit Bergbahn

So müssen die Teilnehmerinnen keine oder wenig Erfahrung im Gelände mitbringen auch Trails dürfen durchaus absolutes Neuland sein. Die Kondition ist dank den Bergbahnen kein limitierender Faktor, so dass das Augenmerk auf den Fahrtechnikaspekten liegen kann. Selbstverständlich soll der Spass und der Genuss nicht zu kurz kommen. Wer die drei Organisatorinnen kennt, weiß, dass dafür sicher gesorgt ist