Über uns

Wir sind Abenteuer Alpen

Eigentlich wollen wir ja nur über unsere Leidenschaft schreiben - und für alle, die diese Leidenschaft teilen. Daran hat sich seit der ersten Ausgabe von Abenteuer Alpen vor sieben Jahren nichts geändert. Mit unserem neuen Online-Auftritt gibt es Abenteuer Alpen jetzt 24 Stunden, 365 Tage die Woche - mit Reportagen, Reisetipps, vielen Produkttests, attraktiven Gewinnspielen und einer Menge Ideen für unvergessliche Erlebnisse in den Bergen.

Wir sind in jeder freien Minuten in der Natur unterwegs. Zu Fuß, auf dem Mountainbike, an Kletterwänden, auf unberührten Tiefschneehängen und natürlich auch auf Skipisten.

Redaktion und Konzeption:

Steffen Müller (links)

begeisterter Skifahrer, am liebsten abseits der Pisten auf Tour oder einfach so im frischen Tiefschnee. Im Sommer dient das Mountainbike als fast gleichwertige Ersatzdroge für die Bretter, die die Winterwelt bedeuten. Auch ein Klettersteig oder einer Wanderung dürfen es gern mal sein.

steffen.mueller(at)szbz.de

Tim Schweiker

stand mit drei Jahren zum ersten Mal auf Skiern und tut das noch immer mit Begeisterung, am liebsten zusammen mit der Familie. Im Sommer geht es mindestens so gerne zum Wandern. Und zu allen Jahreszeiten findet er eine schöne Hütte, ein kühles Weizen und ein zünftiges Vesper nie verkehrt.

tim.schweiker(at)szbz.de

Anzeigen:

Renate Drechsel

unsere Ausdauer-Expertin, als Läuferin, auf dem Mountainbike und auf Skating-Skiern. Wenn sie nicht in den Bergen unterwegs ist, bringt sie ihre Schützlinge als Leichtathletik-Trainerin auf Trab. Auch ins Wasser begibt sich die ambitionierte Windsurferin liebend gern - vom Gardasee bis nach Spanien. Hauptsache die Fluten sind mindestens 20 Grad warm.

renate.drechsel(at)sbz.de

Bild: Müller