Eintauchen in den Skitourensport

Anzeige: Achensee - Winterzauber abseits der Skipisten

Nur der eigene Atem ist zu hören. Und das leise Klacken des Skischuhs. Durch tief verschneite Tannenwälder, vorbei an Spuren von Hasen, Rehen und Gämsen, nähert man sich der Baumgrenze und der offenen Gipfelwelt. Das Klacken ist längst langsamer geworden, dafür geht der Atem schneller. Dennoch: Der Grat zum Kreuz muss noch bezwungen werden, danach belohnen jungfräuliche Tiefschneehänge für die Mühen des Aufstiegs. Wer Tourengehen mit persönlicher Herausforderung in exklusiver Bergeinsamkeit verbindet, findet rund um den Achensee echte Traumreviere.

Die sportliche Aktivität abseits der Piste, wird erst dann zum absoluten Erlebnis, wenn man sich sicher fühlt. So wurde im vergangenen Winter genau aus diesem Grund das Achensee Skitourencamp im Rofan ins Leben gerufen. Erfahrene Coaches erklären in Sicherheitsschulungen wie man sich  nicht nur in Notfallsituationen  richtig am Berg verhält.

Dazu gehört natürlich auch der Umgang mit Lawinenpiepser, Sonde, Schaufel und Lawinenairbag. Und vor allem, wie man Routen, das Gelände und besonders seine persönliche Verfassung adäquat einschätzt. Nach den theoretischen Grundlagen bleibt ausreichend Zeit für die Praxis: Hierfür stellen die namhaften Ausrüster "Dynafit" und "Ortovox" ihr neuestes Equipment zur Verfügung, bevor es an der Seite von Profis bei geführten Touren zu den schönsten Flecken des Rofangebirges geht.

Infos

Skitourencamps:
Termine: 30.+31. Jänner oder 6.+7. Februar 2016
Maximale Teilnehmeranzahl: 40
Preis für die 2 Tage: EUR 99,-/Person
Preis mit Übernachtung und Frühstück: ab EUR 139,-/Person

Details zur Anmeldung:
Achensee Tourismus
Im Rathaus 387
6215 Achenkirch am Achensee
Tirol/Österreich
Tel. +43/5246/5300-0
info@achensee.com
www.achensee.com/skitourencamp