Supertrail-Maps für Mountainbiker

Mit MagicMaps lassen sich ganz individuell Touren planen

Der Tour Explorer 7 überschreitet Grenzen und ermöglicht die Planung eigener Mountainbike-, Rad- und Wandertouren in vielen europäischen Regionen. Mit der Software kann der Nutzer seine ganz individuelle Rad- und Wandertour erstellen und über die vielfältigen Schnittstellen auf so gut wie jedes GPS-Gerät übertragen. Die besten Singletrails in den besten Mountainbike Spots bieten die Supertrail Maps.

Die weltweit einzigartige topografische Karte für ambitionierte Mountainbiker enthält alle wesentlichen Informationen. Alle befahrbaren Singletrails werden in je fünf Schwierigkeitsgraden für Uphill und Downhill farblich gekennzeichnet.
Der Tourenplaner von MagicMaps aus Pliezhausen wurde in den letzten Jahren um verschiedene Module erweitert. So gibt es die Ausgabe „TOUR Explorer Live“, mit der man Karten europäischer Länder regionsweise kaufen und sofort per Download am PC nutzen kann. Dieses Modul wurde nun in die Version 7 integriert. Dies bedeutet, dass man mit dem neuen  TOUR Explorer 7 nun grenzübergreifend Touren planen kann, da man seine Ausgabe je derzeit mit den im MagicMaps
Map Store angebotenen Karten erweitern kann.
Diese umfassen unter anderem Frankreich, Großbritannien, die Schweiz, Benelux, Kanaren und
Balearen sowie einige Regionen in Italien. Das Kartenangebot soll sukzessive erweitert werden.
Spezielle thematische Karten, zum Beispiel „Supertrail Maps“ für Mountainbiker, die auch
wertvolle Informationen für Wanderer enthalten, gehören zum Angebot. Die geplanten Strecken können  über die vielen Schnittstellen auf alle gängigen GPS Handgeräte übertragen werden.