Sunday Afternoons - perfekt behütet

Kopfbedeckungen aus Oregon jetzt auch in Europa

Sunday Afternoons, das amerikanische, familiengeführte Unternehmen mit Sitz im Süden von Oregon, entwickelt seit 1992 Hüte und Accessoires. Sunday Afternoons gehört zu den ersten Unternehmen, die „UPF-rated sun blocking“ Produkte herstellten. Die hochfunktionellen, qualitative hochwertigen Produkte und Designs werden inspiriert von der Region, dem Nordwesten Amerikas und dessen Kultur der Individualität und Entdeckerfreude. Eigentlich begann alles mit einem Tuch, als die Gründer Angeline und Robbin Lacy die Idee zu dem Adventure Blanket hatten, dem 1996 der von Sunday Afternoons patentierte Original Adventure Hat folgte. Bis zum heutigen Tag ein Bestseller, Favorit und Liebling der Kunden. Heute umfasst die Sunday Afternoons Kollektion eine Vielzahl hochfunktioneller und stylischer Kopfbedeckungen für Erwachsene und Kinder, mit absolut durchdachten Details und hergestellt aus hochwertigsten Materialien. Inzwischen ist Sunday Afternoons auch in Europa erhältlich.

Einer der Klassiker im Angebot ist der Adventure Hat, der unter dem Namen Ultra Adventure Hat noch einmal verbessert wurde. Seine Stärken sind nach wie vor unverändert. Das sind der 100-prozentige UV-Schutz, die hohe Atmungsaktivität und seine wasser- und windabweisenden Eigenschaften in Kombination mit dem äußerst geringen Gewicht. Das eingearbeitete Schweißband hält ihn fest am Kopf und das äußere Einstellband macht das Anpassen an die Kopfform kinderleicht. Traditionsgemäß ist es der Sonnenschutz, der den Tüftlern bei Sunday Afternoons besonders am Herzen liegt: So ist der Ultra Adventure Hat mit Sonnenschutz UPF 50 plus ein echter Sonnenblocker für lange Tage in der Natur. Und auch der legendäre Nackenschutz ist unverändert und erinnert markant an das Original.

Infos

Den Vertrieb hat das Team von Kopfüber, dem Spezialisten für sportliche Accessoires übernommen.
Internet: www.sundayafternoons.com